Sonntag, 11. September 2016

Schulstart 2016

Ja, es gibt mich noch und auch wenn es von mir nicht so oft etwas zu lesen/sehen gibt, möchte ich meinen Blog am Leben halten. In den letzten Tagen und Wochen wurde unser Leben mal eben (ganz unfreiwillig) vom einen auf den anderen Tag umgekrempelt.

So ganz nebenbei kam unsere "Kleine/Große" auf's Gymnasium, wo sie sich sehr wohl fühlt, dank toller Schule, netten Lehrern und Mitschülern. Zum Geburtstag hat sie einen neuen "Ranzen" bekommen, in den Schulferien folgte der Rest. Ich wunder mich ja immer, was das alles kostet und frage mich wie macht man das mit mehreren Kindern, z.B. meine große Schwester mit 4 Kindern. Milena wollte dieses Jahr unbedingt wieder ein Foto von ihren kompletten Sachen. Das eine oder andere kam zwar noch dazu, z.B. eine Sammelmappe mit lila Buchbinderleinen bezogen und dem Namen aus Flockfolie. Die habe ich aber leider vergessen zu fotografieren.

So langsam ändert sich der Geschmack unserer 10-Jährigen, Rosa und Pferde sind out, Pink ist noch OK, aber am liebsten wäre ihr alles in Türkis oder Lila. Beim Ranzen haben wir uns dann für Lila entschieden und so habe ich die Namensschilder passend dazu gemacht. Zusammen sieht es alles doch noch sehr bunt aus.
 
Und noch ein Foto von der Mappe, ich bin ganz froh, dass sie sich gegen ein Schlampermäppchen entschieden hat. Diese hier hat sie auch zum Geburtstag bekommen...
 
und sie passt perfekt zum Ranzen. Einen neuen Füller hat sie auch bekommen, bei der neuen Serie von "Lamy safari" in Dunkellila bin ich schwach geworden und habe mir auch noch den Tintenroller gegönnt und ihn gleich für 2 Gästebücher eingesetzt (Fotos von denen folgen noch). 
So fängt die Schule doch gut an, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart morgen.

2 liebe Kommentare

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ute,

anfürsich (schreibt man das wirklich so??) bin ich eine stille Leserin, freue mich immer über Deine schönen Fotos und Werke und Deine natürliche Worte. Ich freue mich, wenn ich ab und zu in Deinem Blog einen neuen Beitrag finde und wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Herbstzeit. LG Claudia

Ute L. hat gesagt…

Danke liebe Claudia, das freut mich.